Über mich

 

Schon seit vielen Jahren habe ich großes Interesse an gesunder Ernährung und gutem Essen. Mich fasziniert der Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit bzw. wie man mit entsprechender Lebensweise (Essen, Bewegung, Ruhe) bestimmten Krankheiten vorbeugen kann.

Nach meinem Studium als Wirtschaftsingenieur und meiner jahrelangen Arbeit im Marketing eines großen deutschen DAX-Unternehmens bin ich Mutter von drei Kindern geworden. Und mit kleinen Kindern nimmt das Thema Essen und Gesundheit einen besonderen Stellenwert ein.

Anschließend habe ich endlich mein Hobby zum Beruf gemacht und an der Fernhochschule in Hamburg die Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht.

 

Aber mit der Arbeit, den drei Kindern und dem großen Haushalt hat auch bei mir der Stress Überhand genommen und mich knapp an den Burnout gebracht. Mit vielen unterschiedlichen Ansätzen und Methoden habe ich mich hier selbst wieder herausgeholt. Um das ganze wissenschaftlich zu untermauern habe ich eine Ausbildung zum „Fachberater Stress und Burnout“ bei der MILD Akademie in München gemacht. Dieses Wissen und diese Erfahrung möchte ich gerne anderen Menschen weitergeben. Das Leben ist viel zu kurz, um es nicht jeden Tag lebenswert zu haben!

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Ihre Sina Schwenninger

Sina Schwenninger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© gesund leben - gesund bleiben